Wir üben für die Maifeier

Eine Maifeier ohne Tanz und Gesang unserer Kindergruppe ist undenkbar! Dafür muss natürlich fleißig geübt werden! Über mehrere Wochen üben die Kinder mit viel Freude, früher bei Bärbel, heute bei Julia.

Beim Einüben des Maitanzes wurden die beiden unterstützt! So hat Uschi mit ihrer Vokstanzerfahrung Tänze nach “Bauernmadl” und “Hiatamadi”  eingeübt, die viele Jahre vorgeführt wurden. Neue Impulse gab Angela Fackler, Inhaber der Bühnentanzschule Dance on Stage in Pfaffenhofen. Und heute ist es Julia, die bei den Tänzen die Tradition mit aktuellen Hits verbindet.

Und auch der Vortrag von Mailiedern gehören zum Repertoir. Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus … 

Die Kindergruppe bereitet den Besuchern unserer Maifeier immer eine große Freude – und natürlich auch ihren Eltern und Großeltern!

Ihre Auftritte können angemeldete Mitglieder im Archiv aufrufen.