Maifeier 2019

Zwei Regentiefs haben uns bedroht – doch wir haben wieder einmal Glück gehabt – bei schönem Wetter konnten wir die Maifeier vorbereiten und durchführen.

Unser neues Zelt wird aufgebaut

Am 29. April haben wir unser neues wetterfestes Zelt noch bei Regen aufgebaut. Es hat gedauert, denn die Aufbauanleitung war nicht immer eindeutig und einige Aufbaufehler mussten korrigiert werden! Die Hände waren nass und klamm, doch zum Schluss konnten wir das neue Zelt bestaunen. Unsere “Nachtwächter” werden eine warme und zugfreie Unterkunft haben, und am Maifeiertag wird es unsere Küche beherbergen!

Der Baum wird gefällt

Am nächsten Tag haben wir im Stadtwald unseren neuen Maibaum gefällt und zum Spielplatz transportiert. Alles war perfekt organisiert, und so sanft wie heuer wurde unser Baum noch nie niedergelegt! Der Transport zum Spielplatz war wie immer eine große Freude für die Kinder.
Vielen Dank an die Stadt Pfaffenhofen, die uns alle zwei Jahre einen Baum spendiert!

Die Maifeier

Schon früh am Morgen begannen die Vorbereitungen. Der Maibaum wurde geschmückt, die Tischgarnituren aufgestellt und die Küche eingerichtet.

Dann wurde der Baum aufgestellt. Nach der traditionellen Maibaumrede folgte der große Auftritt unserer Kindergruppe.

Maitanz

Der erste Tanz zum Mai führten die Mädel gemeinsam mit den Kleinsten auf – für die der erste Auftritt in ihrem Leben! Dann wurde es fetzig – mit “Atemlos” begeisterten die jungen Damen ihr Publikum. Eine Zugabe war unausweichlich. Es war eine Freude zu sehen, wie die Kleinsten den großen nacheiferten!

Spaß für die Kinder

Wie jedes Jahr übt das Dosenwerfen eine magische Kraft auf unsere Kinder aus! Sie scheuen nicht die langen Wartezeit, bis sie endlich die Dosen vom Tisch fegen können und dafür einen schönen Preis gewinnen. An dieser Stelle danken wir allen, die diese Preise gespendet haben!
Auch das Schminken macht richtig Spaß! Mit unendlicher Geduld werden die Mädchen bemalt und verwandeln sich in Märchenfeen!
Der krönende Abschluss ist das Bonbonwerfen. Da gilt es, schnell zu sein! Kein Bonbon bleibt länger als 5 Sekunden liegen!

Für das leibliche Wohl und Unterhaltung war gesorgt!

Einen großen Anklang fand die Küche! Diverse Würste, Leberkäs, Käse mit Kartoffelsalat, Semmeln und Brezen wurden angeboten, dazu kostenfreie Getränke. Anschließend eine breite, von den Mitgliedern gespendete Kuchenpalette mit Kaffee. Mit toller musikalischer Begleitung von Robert auf seinem Keyboard.

So war auch unsere Maifeier 2019 eine gelungene Veranstaltung, die viel Zuspruch fand und an die wir uns gerne erinnern werden.

Nochmals Dank an alle Aktiven, die durch ihr Engagement und eine reibungslose Zusammenarbeit dieses Fest möglich gemacht haben.

2 thoughts on “Maifeier 2019

  1. Dem kann ich mich nur anschließen. Ist echt klasse geworden.

    Wenn ich jetzt über unsere Homepage auch noch rausfinden würde wer diese leckeren, fluffigen Muffins mit Nussmischung im Teig gemacht hat damit ich denjenigen wegen dem Rezept belagern kann, dann wäre das das i-tüpfelchen!!! :-)))))

    Liebe Grüße,
    Bernadette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.